spacer
Über uns
Programm
Tiere: Wir stellen uns vor

Garten und Naturprodukte

Garten
Kochen
Käse
Wolle
Altes Handwerk
Projekte

Wir brauchen Ihre

Unterstützung

Downloads
 

Altes Handwerk

Wippdrechseln, Leder verarbeiten und Einrichtung einer „mobilen Filzwerkstatt“

Seit Frühjahr 2016 haben wir unser Angebot im handwerklich-kreativen Bereich um drei neue Angebote erweitert. Möglich wurde dies durch die freundliche Unterstützung des Projektes "Mitten drin", eine Initiative des Kinderschutzbundes in Niedersachsen und des Niedersächsischen Sozialministeriums.

Begonnen wurde bereits mit unserer "mobilen Filzwerkstatt", die schon auf Ausflügen zur Flüchtlingsunterkunft zum Einsatz kam.

Mit der Lederverarbeitung werden wir noch vor den Sommerferien im Juni beginnen. Wir wollen sowohl kleine Armbänder, Kettenanhänger etc mit den Kindern herstellen und auch in Gemeinschaftsarbeit Halsbänder für die Tiere des Stadtteilbauernhofs anfertigen.

Zum Start der Sommerferien werden wir dann mit dem Wippdrechseln beginnen. Die Besucherkinder können auf einer fußbetriebenen Wippdrechselbank aus Grünholz kleine Werkstücke: Kerzenhalter, Kreisel, Stifte etc. unter Anleitung selber drechseln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       

Impressum · Kontakt